Montag, 16.03.

Thema: Ich schaffe etwas neues / Frühling

Wochenvers:

“Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fliessen.” Jesaja 43:19 HFA

Besprechen:

Setting am besten bequem auf der Couch: Schlag mit deinen Kids diesen Vers nach – falls sie zu klein sind, erzähle ihn.

Sprecht darüber: Jesaia war ein Prophet, (hörte von Gott für das Volk Israel) Gott hat zu ihm über die Zukunft vom Volk Israel gesprochen. Israel musste in der Vergangenheit leiden, weil sie Gott oft nicht gehorsam waren. Jetzt spricht Gott ihnen Hoffnung zu. Weshalb sagt Jesaia schaut nach vorne? (Früher waren sie Sklaven). Was will Gott tun? Ist es gut oder schlecht? Fühlst du dich auch grad so in einer neuen Situation? (keine Schule, Zuhause mit der Familie?) Wie könnte diese neue Situation eine Chance für dich und deine Familie sein? Betet zusammen, dass Gott euch hilft das Ganze als Chance zu sehen!

Spiel

Spielt Rot, Licht, Stopp (muss nach vorne schauen, bringt Bewegung)

Am Tisch

Kids sollen den Vers, oder je nach Können einen Teil davon, abschreiben. Die Kids zeichnen/ basteln eine Wüste mit Strassen und Flüssen, beschreiben ihr Bild evtl. mit eigenen Sätzen…

Frage:

Wie sehen wir jetzt grad wie Gott Neues schafft in der Natur? Richtig! Frühling! Wie kannst du den Frühling mit deinen 5 Sinnen erfassen? Singt ein Frühlingslied zusammen.

Erzähle evtl. Frühlingsgeschichte

Erfahren/ Beobachten/ Bewegen:

Geht spazieren und achtet auf Zeichen vom Frühling ( Blumen, Nester, Vogelgezwitscher….)

Mathe: zählt Blumen, Nester, etc. addiert, subtrahiert, etc.

Author:

One thought on “Montag, 16.03.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.