Dienstag, 24.03.

Merkvers

“Aber dann gibt es auch Menschen, die sind wie der fruchtbare Boden, auf den die Saat fällt: Sie hören Gottes Botschaft und nehmen sie mit aufrichtigem und bereitwilligem Herzen an. Sie halten treu daran fest, lassen sich durch nichts beirren und bringen schließlich reiche Frucht.» Lukas 8:15 HFA

Lesen

Lest nochmals das Gleichnis In Lukas 8:4-8 . Was steht für was? Die Saat ist Gottes Botschaft. Der Boden/ Erde steht für unser Herz. Heute konzentrieren wir uns auf die Saat. Die Saat steht für Gottes Botschaft. Wie können wir Gottes Botschaft empfangen? Eine Art wie Gott zu uns spricht, ist durch sein Wort die Bibel. Lest Johannes 3:16. Wow! Das ist ja wirklich eine gute Botschaft! Gott liebt uns und hat Jesus gesandt, um für alle unsere Fehler (Sünden) am Kreuz zu sterben und dann vom Tod wiederaufzustehen! Alles was er von uns möchte, ist dass wir an ihn glauben!

Gebet

Es ist eine gute Gelegenheit, nachzufragen, ob dein Kind Jesus schon mal in sein/ ihr Herz eingeladen hat. Bei Wunsch: betet zusammen und ladet Jesus ein euer Herr zu sein! 😀

Spiel

Blinde Kuh: Jemand versteckt die Saat (Gummibärli) unter einer Pfanne, der andere, mit Augen verbunden und Kelle in der Hand, sucht sie. Die anderen geben Tipps mit heiss und kalt.

Schreiben/ Zeichnen/ Basteln

Vers abschreiben und/ oder ein Bild gestalten. Blumen zeichnen und verschiedene Samen draufkleben. Schreibe selbst eine kurze Geschichte zum Bild.

Besprechen

Was für Saatgut habt ihr im Haus? (Evtl. Früchte aufschneiden, Kresse? Wo könnte man diese Samen anpflanzen? Was braucht Saat damit sie aufgeht? (Licht, Erde, Wasser) Lest eine Bauern- oder Frühlingsgeschichte und singt ein Frühlingslied.

Beobachten/ Bewegen

Besucht Felder wo angepflanzt wird. Wie weit ist der Bauer schon im Prozess? Pflügen, Düngen, Säen, Ernten? Würde dir diese Arbeit gefallen? Weshalb, ja? Weshalb, nein? Was macht ein Bauer sonst noch?

Mathe

Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne, Eierkarton. Eignen sich für plus und minus, mal und geteilt rechnen.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.