Dienstag, 31.03.

Merkvers

Schlagt zusammen nochmals den Merkvers Jeremia 17:7-8 auf. Lest auch die Verse davor und hängt unseren Merkvers dann an. Was sagt Jeremia da? Was für Menschen/ Bäume vergleicht er? Wer ist der dürre Baum? Wer ist der gesunde Baum?

Gebet

Dankt Gott dafür, dass wenn wir unsere Hoffnung und unser Vertrauen auf ihn setzen, er uns in jeder Lage versorgt!

Schreiben/ Zeichnen/ Basteln

Schreibt den Merkvers ab. Zeichnet oder bastelt diese zwei gegensätzlichen Bäume und beschreibt den Unterschied in euren eigenen Worten. (evtl. auch schriftlich).

Besprechen

Hast du gewusst, dass Bäume ganz unterschiedliche Wurzeln haben? Wir unterscheiden 3 Grundtypen von Wurzeln: Flach-, Pfahl-, oder Herz-Wurzeln. Schaut diese drei verschiedenen Typen von Wurzeln mal bei Google nach. Lest eine Frühlingsgeschichte oder singt zusammen ein Lied.

Beobachten/ Bewegen

Geht in die Natur. Da ihr jetzt diese drei verschiedenen Wurzeltypen kennt, findet ihr Flachwurzler? (diese Wurzel ist an der Oberfläche gut sichtbar und breitet sich aus). Was könnte ein Problem sein für Flachwurzler?

Mathe

Sucht euch heute ein feines Rezept zum Backen/ Kochen und baut die Mathe dort mit ein.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.