Donnerstag, 02.04.

Merkvers

Besprecht ein letztes Mal unseren Merkvers (Jeremia 17:7-8) für diese Woche. Für was steht das Wasser? Wer spendet uns dieses Wasser? Genau Jesus! Lest dazu Kolosser 2:7 zusammen. Wie passt das zu unserem Merkvers? Genau, Jesus spendet, das Wasser und In Jesus allein sollen wir FEST verwurzelt sein! Bevor wir nach oben wachsen, d.h für alle sichtbar wachsen, (zum Beispiel Leiterschaft…) müssen wir nach unten wachsen!

Gebet

Bittet Jesus, dass er alleine euer Fundament sein soll und nichts und niemand sonst. Betet auch, dass euer Glaube in die Tiefe wächst!

Spiel

Kurzes «Versteckis» im Garten oder im Haus.

Schreiben/ Basteln/ Zeichnen

Schreibt die Merkverse wenn möglich auswendig auf. Zeichnet oder bastelt aus Recyclingmaterial einen Baum mit Wurzeln.

Besprechen

Was habt ihr über das Thema Wurzeln gelernt diese Woche? Wie kann man das Alter von einem Baum bestimmen? Was für Bäume wachsen schnell in die Höhe und was ist ihr Problem? Erzählt eine Frühlingsgeschichte oder singt ein Lied zusammen.

Beobachten/ Bewegen

Plant heute einen Zmittag im Wald und freut euch an Gottes Schöpfung.

Mathe

Übt heute die Zeit.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.