Mittwoch, 25.03.

Merkvers

“Aber dann gibt es auch Menschen, die sind wie der fruchtbare Boden, auf den die Saat fällt: Sie hören Gottes Botschaft und nehmen sie mit aufrichtigem und bereitwilligem Herzen an. Sie halten treu daran fest, lassen sich durch nichts beirren und bringen schließlich reiche Frucht.» Lukas 8:15 HFA

Repetition, Lesen

Was meint Jesus mit der Saat? Genau, Gottes Wort, seine Botschaft an uns. Lest noch einmal Johannes 3:16 . Heute wollen wir darüber reden, wie unser Herz der gute Boden für Gottes Botschaft sein kann. Lest heute die Verse wo Jesus das Gleichnis erklärt, Lukas 8:11-15 . Weshalb geht die Saat nur auf dem ersten Boden auf? Liegt es an der Saat oder an dem Boden, oder an etwas anderem? Genau, nicht an der Saat. Was hält die Saat wohl heute davon ab, in den Herzen der Menschen zu wachsen? Was könnte bei dir ein Risikofaktor sein?

Gebet

Betet über dem, dass euch daran hindern könnte diesen guten Boden zu sein.

Spiel

Würfelt. Für jede Zahl eine Bewegungsaufgabe gemeinsam bestimmen.

Schreiben/ Basteln/ Zeichnen

Vers abschreiben. Malt einen Blumentopf oder Stein an. Schreibt auf, was ihr darin Pflanzen möchtet, oder wo ihr den Stein hinlegen werdet und weshalb.

Besprechen

Wie bearbeitet der Bauer sein Feld? Was kommt zuerst? Pflügen, Düngen, Säen oder Ernten? Die Bauern sind extrem aufs Wetter angewiesen, weshalb? Weisst du wie man das Wetter ungefähr vorhersagen kann ohne Internet oder TV (Morgenrot, Abendrot, Frösche, Wolken). Frühlingsgeschichte lesen und/ oder Frühlingslied singen.

Beobachten, Bewegen

Beobachtet heute beim Spazieren den Himmel, wie ist das Wetter, die Wolken? Erkennst du ein Tier, Schloss, etc. in den Wolken? Ziehen die Wolken schnell oder langsam? Hat es Wind?

Mathe

Achtet euch heute auf die Zeit. Kannst du selber einen Zeitplan für den Nachmittag schreiben oder zeichnen? Besprecht wie viele Minuten in Stunden, wie viele Sekunden in Minuten, wie viele Stunden im Tag?

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.